Zum Inhalt springen

Über Uns

Voller Freude & Liebe für das Leben

Wir sind ein Mutter-Tochter-Duo mit Visionen, Träumen und voller inspirierendem Tatendrang. Wir lieben das Leben mit all seinen Facetten und haben für uns erkannt, dass ein glückliches, erfülltes Leben in erster Linie mit deinem Wohlbefinden beginnt. Fühlst du dich gut, hast du meist gute Gedanken. Und gute Gefühle und Gedanken führen zu stärkerem Glauben an dich und dein Leben, was Einfluss auf dein Handeln nimmt. Und deine Taten wirken sich auf dein Denken und dein Fühlen aus. Wie du siehst, ist das ein Kreislauf, der in die eine oder die andere Richtung führen kann.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich an dein Wohlbefinden und dein Sein zu erinnern und dir mit unserer Arbeit Inspiration, anerkannte Übungen und Techniken und Erkenntnisse aus unterschiedlichen Disziplinen mit an die Hand zu geben, um dich auf deinem Weg in ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben zu begleiten.

VISION

Leben auf positive und erfüllende Weise verändern.

MISSION

Menschen in ihrem ganzheitlichen Wohlbefinden und in der Gestaltung eines erfüllten Lebens unterstützen.

WERTE

Menschlichkeit
Vertrauen
Weitsicht
Liebe

VASIPA

Warum wir tun, was wir tun

Wie alles Begann
Seit 2016 wussten wir eins ganz genau: Wir möchten etwas tun, das Menschen positive Gefühle und Inspiration schenkt.
Damals starteten wir mit einem kleinen Blog zum Thema „Gute Nachrichten“. Wir wollten Menschen daran erinnern, dass neben allem Schlechten auch viel Gutes in der Welt passiert. Einige Zeit später, wollten wir positives Denken aktiv fördern, damit Ängste und Grenzen durchbrochen werden und die eigene Aufmerksamkeit auf das Positive gelenkt wird.

Die ersten Kurse
Ca. 1,5 Jahre später lernte Simone über eine Freundin Lachyoga kennen und machte eine Leiterausbildung. Wir boten nun zusätzlich zu den guten Nachrichten, kostenfreie Lachyoga Kurse im Raum Mainz an und inspirierten viele Menschen dazu, sich für Neues zu öffnen, zu wachsen und dadurch selbstbestimmt zu leben.

Weitere Kurse
Darauf folgten 3 Jahre später der erste Live Online Lachyoga Kurs und kurz darauf auch der Live Online Atem Kurs. Seit 2023 bieten wir in Portugal Strand Atem Kurse an und planen für 2024 unser erstes Self-Care Retreat hier an der Algarve.

Unternehmensgründung
Mit unserer Auswanderung nach Portugal wurde aus unserem Herzensprojekt VASIPA 2022 ein richtiges Unternehmen, die VASIPALIFE CREATION LDA.

Heute platzieren wir uns nicht mehr nur im Bereich Inspiration für gute Gedanken und positive Lebensweisen, sondern fokussieren uns auf den Themenbereich der Selbsterkenntnis, Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit und freuen uns auf die Umsetzung weiterer toller Angebote, Soziale Projekte und den Aufbau von Verbindungen zwischen Menschen im positiven Sinne!

Wir freuen uns, wenn du uns auf unserem Weg begleitest 🧡

Das VASIPA-Team

Simone Markowski

Hi, ich bin Simone und die Kursleiterin für Lachyoga und Atemarbeit bei VASIPA.

Vanessa Stelz

Hi, ich bin Vanessa und zuständig für die Kommunikation und Unternehmensentwicklung.

& lass uns gemeinsam wachsen